Ab sofort dürfen auch die Amateurvereine wieder trainieren.
Wieder vereint. Die beiden FFC VORDERLAND Teams nahmen nach rund zweieinhalb Monaten Pause das Training in Kleingruppen wieder auf. Ab sofort stehen die Spielerinnen also wieder auf dem Trainingsplatz.
Am zweiten März Wochenende stand sowohl das Bundesliga Team des FFC, als auch das Future Team letztmals gemeinsam auf dem Platz. Das letzte Training in Vollbesetzung vor dem Corona bedingten Lockdown fand am 11. März statt.
Ab diesem Zeitpunkt trainierten Mädchen zu Hause, nach Trainingsplänen der Trainer.

Start mit Kleingruppentraining
Unter Einhaltung der Sicherheitskriterien, es gelten strengste Hygienevorschriften und Abstandsregeln bat am gestrigen Montag Future Team Trainer Ladislav Hevessy und am heutigen Tage Headcoach Leandro Simonelli und Co Jessica Thies die Girls zum Kleingruppentraining.
Groß war die Freude, sowohl bei den Spielerinnen als auch beim Trainerteam das nun mit dem Kleingruppentraining gestartet werden kann.

Trainer Leandro Simonelli: „ Klar ersetzt das Kleingruppentraining nicht das Mannschaftstraining. Aber die Mädchen sind genauso wie wir hoch erfreut nach so langer Zeit wieder auf dem Platz zu stehen, den Ball am Fuß zu haben. Es hat allen großen Spaß gemacht, wieder auf dem grünen Rasen zu stehen. Aber wir dürfen uns nicht verleiten lassen, müssen verantwortungsvoll agieren und die Sicherheitskriterien unbedingt einhalten.“

Das Training des Future Teams (zweimal pro Woche) und jenes des Bundesliga Teams (dreimal wöchentlich) erfolgt bis auf weiteres und Einhaltung der strengen Sicherheitsvorkehrungen. Die Kabinen bleiben geschlossen, die Spielerinnen kommen bereits umgezogen zum Trainingsplatz. Dort werden die Mindestabstände eingehalten, ehe es nach dem Training wieder direkt nach Hause geht.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s