Knapper Erfolg im letzten Test

Einen knappen 1:0 Sieg für die Vorderland Girls zum Abschluss der Wintervorbereitung

Am Samstag Nachmittag bezwang das Team des FFC Vorderland im letzten Testspiel der Wintervorbereitung den Schweizer 1. Ligisten FC St. Gallen / Staad II knapp mit 1:0.
Trainer Leandro Simonelli, brachte bis auf U19 Teamspielerin Anna Bereuter nochmals den gesamten Kader zum Einsatz.
In einer Partie auf Augenhöhe erzielte Kapitänin Verena Müller in der 25. Spielminute den entscheidenden Treffer. Beide Teams hatten zudem jeweils zwei Lattenkracher zu verzeichnen.
Nun gilt es sich für das ÖFB Cup Viertelfinale am kommenden Sonntag gegen den SV Neulengbach vorzubereiten. Anpfiff im Ratz Stadion ist um 11 Uhr.

Kader: Pfeiler, Traxl, Rädler, Sachs, Schnetzer, Ulacio, V. Vonbrül, Kirchmann, Metzler, Müller, Schedler, Campbell, Decker, Hofer, Pfanner, Schneider, Grabher, Walter, Tarantino

FFC Vorderland vs FC St. Gallen/Staad  1:0 (1:0)
Ratz Stadion Röthis
Tor: Verena Müller (25.)

Bilder Franz Kopf

Knappe Auswärtsniederlage für das FFC Future Team

Knappe Niederlage im vorletzten Testspiel der Vobereitungszeit für das FFC Future Team. Die Vorderländer Fohlen unterlagen auf der Rankweiler Gastra der 2. Mannschaft der Rot-Weissen mit 3:2.

Die Elf von Trainer Ladislav Hevessy fand zu Beginn nicht richtig in die Partie und geriet gegen die bissiger agierenden Gastra Mädchen mit 2:0 in Rückstand.
Nach einer halben Stunde, fanden Spiegel und Co. besser in die Partie und konnten durch Clara Längle zum 2:1 Pausenstand verkürzen.

Im zweiten Spielabschnitt steigerten sich die Hevessy Girls, welche die letzten 20 Minuten nurmehr mit 10 Spielerinne agierten, konnten aber durch Emma Gwiggner nurmehr den 3:2 Anschlusstreffer erzielen. Möglichkeiten auf den Ausgleich waren aber zweifellos vorhanden.
Trainer Ladislav Hevessy, der alle 15 Spielerinnen zum Einsatz brachte. „Eine ordentliche Steigerung gegenüber dem letzten Spiel in Hörbranz. Eine Leistung auf der sich aufbauen lässt.

Den letzten Test in der Wintervorbereitung absolvieren die FFC Fohlen am kommenden Samstag gegen den FC Kennelbach.

RW Rankweil 1b vs FFC Vorderland Future Team  3:2 (2:1)
Gastra Stadion Rankweil
FFC Tore: Clara Längle, Emma Gwiggner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s