Mit dem 2. Testspiel gegen den Deutschen Regionalliga Süd Club FC Alberweiler schloss der FFC fairvesta Vorderland die zweiten Vorbereitungswoche ab.
Dabei feierte das Team von Chefcoach Leonardo Simonelli gegen die starken Alberweiler Girls einen 3:0 Erfolg. Noch im Sommer musste man gegen denselben Gegner eine empfindliche Heimklatsche hinnehmen.
Bei sehr guten äußeren Bedingungen, entwickelte sich mit Spielbeginn ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Gäste. Doch die FFC Defensive hielt dem Druck stand. Auch weil das Glück in der 21. Minute auf Seiten des FFC stand. Die Alberweiler Mädchen setzten einen Foulelfmeter ans Aluminium.
Sieben Minuten später das 1:0. Anna Bereuter zieht aus rund 16 Meter aber und die Kugel zappelt zum 1:0 im Netz. Sieben Minuten später, schneller FFC Angriff über rechts – Fabienne Hofer kommt ans Leder und es heißt 2:0.
Und als alle bereits mit dem Pausenpfiff rechneten ein weiterer Treffer für den FFC. Jana Sachs, geht auf der rechten Seite auf und davon, spielt ideal auf Patricia Pfanner die zum 3:0 Pausenstand einsendet.
Nach dem Seitenwechsel – offener Schlagabtausch. Die beiden Teams schenken sich nichts, sind auf weiter Treffer aus. Doch nun sind die beiden Abwehrreihen die Chefs im Ring, lassen keinen weiteren Treffer mehr zu.

Verzichten mussten die Vorderländerinnen im zweiten Testspiel auf: Veronika Vonbrül, Eileen Campbell uns Katharina Rauch, (alle verletzt), Laura Decker und Yaribeth Ulacio

Bilder Franz Kopf

FFC fairvesta Vorderland vs  FC Alberweiler  3:0 (3:0) 
Sonntag, 26.01.2020, 12.00 Uhr
Kunstrasen Ratz Stadion Röthis

Kader FFC fairvesta Vorderland: Sarah Traxl, Jana Sachs, Lena Rädler, Jasmine Kirchmann, Geraldine Schnetzer, Claudia Schedler, Lea Grabher, Verena Müller, Patricia Pfanner, Lisa Metzler, Sarah Schneider, Fabienne Hofer, Anna Bereuter

Tore: 1:0 Anna Bereuter (28.), 2:0 Fabienne Hofer (34.), 3:0 Patricia Pfanner (43.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s