Erstes Meisterschaftsspiel 2018 – erste Standortbestimmung!

Nach einer guten Vorbereitung mit einem Kurz-Trainingslager in Tirol freuten wir uns auf das erste Spiel. Mit Bregenz hatten wir einen unangenehm zu bespielenden Gegner. Nach der frühen Führung (8. Min.) hatten wir das Spiel eigentlich unter Kontrolle. Aber zwei „Geschenke“ an die Bregenzerinnen brachten uns kurzfristig aus dem Tritt. Nach dem Ausgleich (24. Min.) verschossen diese sogar einen Elfmeter! Zum Glück erzielte kurz darauf Baumann Janine die abermalige Führung.

Kurz nach dem Wiederanpfiff (47. Und 50. Min.) machten Gelic Ivana und wiederum Janine bereits früh alles klar. Daran konnte auch der zweite Gegentreffer der Bodenseestädterinnen (schöner Schuss nach einem fragwürdigen Freistoßpfiff) nichts ändern. Das Spielgeschehen diktierten jetzt wir.

Ein wunderschöner Weitschuss von Gwiggner Emma bedeutete den Endstand. Auf unserer Seite wurde noch zahlreiche, teils schön herausgespielte Chancen nicht verwertet. Es war ein Spiel, bei dem sich Licht (schöne Kombinationen, tolle Tore) und Schatten (Angriffe nicht sauber fertiggespielt, Zuspiele unpräzise) abwechselten. Das, was das Team kann, wurde noch nicht zur Gänze abgerufen!

SW Bregenz – FFC Vorderland 1c      2 : 5 (1 : 2)

Aufstellung:

Spiegel Aurelia

Kopf Julia, Gstach Sabrina, Gröfler Julia

Niederländer Emma, Fleisch Katharina, Irninger Vanja, Baumann Janine, Weinl Caro

Gwiggner Emma, Gelic Ivana

 

Einwechslungen:

Mathis Elena für Gröfler Julia (46. Min.)

Pfurtscheller Leonie für Irninger Vanja (46. Min.)

Längle Clara für Gwiggner Emma (65. Min.)

Prenn Anna-Lena für Kopf Julia (70. Min.)

Jukanovic Maida für Niederländer Emma (72. Min.)

 

Torschützinnen:

Baumann Janine (8., 34., 50. Min.)

Gelic Ivana (47. Min.)

Gwiggner Emma (65. Min.)

 

Gelbe Karten:

Gstach Sabrina (Foulspiel)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s