FFC vs. ESV

Im zweiten Vorbereitungsspiel stand uns auf dem Sportplatz in Röthis eines der Top-Teams der Vorarlbergliga gegenüber. Dankenswerterweise durften wir auf dem Hauptplatz spielen!

Die anfängliche Nervosität legten wir relativ schnell ab und konnten das Spiel relativ offen gestalten. Wir versuchten durch Kombinationen nach vorne zu kommen, während die Bludenzerinnen immer wieder durch hoch nach vorne gespielte Bälle gefährlich waren. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir zweimal solche Bälle nicht energisch genug klären, und es stand zur Pause 0 : 2.

In die zweite Hälfte starteten wir dann deutlich besser. Wir hatten mehr Ballbesitz, und die Gegenangriffe wurden deutlich weniger und harmloser. Innerhalb von vier Minuten kamen wir zum Ausgleich. Zuerst war es Niederländer Emma, die aus einem Gestocher neben dem Tor aus spitzem Winkel den Anschlusstreffer erzielte. Dann zog Cvetkovic Rebecca aus ungefähr 20 Metern ab, der Ball war im Netz! In der Folge waren wir spielerisch und läuferisch meist etwas stärker und hatten noch einige Chancen auf die Führung. So z.B. Amann Viktoria, die nach einem schön getretenen Eckball per Kopf knapp scheiterte. Auch einige Weitschüsse verfehlten nur knapp das Ziel.

Einmal waren wir in der Defensive unachtsam und zu weit aufgerückt, und das bestrafte die schnelle Bludenzer Stürmerin mit dem dritten Gegentor (73. Min.). Bis zum Schluss drängten wir noch auf den Ausgleich, welcher aber nicht fallen wollte.

In Summe gesehen ein gutes Vorbereitungsspiel mit mehr Licht als Schatten – besonders die zweite Hälfte wusste zu gefallen. Die vielen Wechsel und Rückwechslungen waren natürlich für den Spielfluss nicht unbedingt förderlich, auch waren zwei Spielerinnen durch Krankheit nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte angetreten.

Unsere zwei Schiedsrichterinnen Weiss Hanna und Sperger Sarah (an der Linie) hatten die Partie jederzeit im Griff.

 

FFC Vorderland 1c – ESV Bludenz  2 : 3 (0 : 2)


Aufstellung:

Spiegel Aurelia
Mathis Elena, Gröfler Julia, Längle Maren
Baliko Laura, Raffl Jessica, Amann Viktoria, Cvetkovic Rebecca, Niederländer Emma
Gwiggner Emma, Irninger Vanja
Einwechslungen (mit Rückwechslungen):

Nicolussi Raphaela, Prenn Anna-Lena, Wirrer Jenny


Torschützinnen:

Niederländer Emma (53. Min.)
Cvetkovic Rebecca (57. Min.)

 

Advertisements